Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Baufortschritt in der KW 12 - 13 / 2016

Am 29.03.2016 ist die Bewehrungsabnahme durch die Fa. Igbs (Herr Bänfer) an der WEA 9 erfolgt und die Freigabe zur Betonage wurde erteilt. Am 31.03.2016 wurde das Fundament der WEA 9 durch die Fa. Wengenroth betoniert.
Die Fundamentgrubensohlen an den Anlagenstandorten 1 - 3, 6 und 8 wurden durch Schottern der Frostschutzschicht für das Betonieren der Sauberkeitsschicht vorbereitet. Mit dem erforderlichen Bodenaustausch in der Baugrube am Standort 6 wurde Ende KW 13 begonnen. Die Sauberkeitsschicht an WEA 7 wurde in KW 13 betoniert.
Der Ausbau der Kranstellflächen an den WEAs 1-9 durch die BG Hinterlang/Scheld ist soweit abgeschlossen. Die Kranstellfläche der WEA 10 befindet sich noch im Bau.
Der Ausbau des Wegenetzes ist ebenfalls soweit abgeschlossen. Derzeit wird in einigen Bereichen noch die Schotterdeckschicht aufgebracht.
Die Fundamentgrube am Anlagenstandort 6, welche aufgrund von Bodenverbessender Maßnahmen auf eine Tiefe von 3 m unter Fundamentunterkannte ausgehoben werden musste, wurde in KW 13 fertig gestellt und von dem Bodengutachter freigegeben.
Im Bereich der externen Zuwegung wurden Ausweichflächen für die Betonfahrzeuge angelegt.

Bilder von der Baustelle | Stand 31. März 2016

Begriffserklärung: WEA Nummer = Windkraftenergieanlage + Nummer des Standorts

Anschrift + Kontakt

Windpark Schwarzenberg GmbH
Bachstraße 4-14
35236 Breidenbach

 

Links + Hinweise

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen